Gegenzugmarkise UNO 95.2-S2/3 ArtNr.: TS-S-S2-S3
2.598,00 €
Fragen zum Artikel? Wir helfen gern!
03341 - 30418 535

Gegenzugmarkise für ein Trapez UNO 95.2-S 2/3

Zur Auswahl stehen noch weitere schräge Außen- oder Innenrollos für diese trapezförmige Sonderform.

Details der Trapez-Markise bzw. Fünfeck-Markise

  • min. | max. Breite: 0,86 m | 1,6 m (weitere bis 16qm Einzelgröße siehe Grafik)
  • max. Höhe: 2,8 m
  • Kasten: 95 x 95 mm
  • Profilfarbe: verkehrs weiß (RAL 9016), weitere RAL-Farben mit Aufpreis

Welche Markisen- oder Rollo-Optionen für ein Trapez auch möglich sind.....

Neben der Markise haben wir noch Schräg-Raffstore, schräge Innenjalousien aus Alu. Holz und Bambus, Slope-Lamellenvorhänge und vor allem die Plissees im Portfolio. Eine Trapez-Markise ist eine spezielle Art von Markise, die für Fenster, Balkone oder Terrassen verwendet wird, die nicht standardmäßige Formen haben. Wie der Name schon sagt, hat diese Art von Sonnenschutz eine trapezförmige Gestalt, die es ermöglicht, auch ungewöhnlich geformte Bereiche effektiv zu beschatten. Dies ist besonders nützlich bei Architekturen mit schrägen oder abgewinkelten Fenstern, wo traditionelle rechteckige Markisen nicht passend oder ästhetisch ansprechend wären. Eigentlich müssten wir, geometrisch betrachtet, von einer Fünfeck-Markise schreiben. SOLARMATIC´s Trapez-Markisen sind in ihrer Funktion den herkömmlichen Markisen sehr ähnlich. Sie werden aus robustem, wetterfestem Material hergestellt und können manuell oder motorisiert bedient werden. Die Besonderheit liegt in der anpassungsfähigen Form, die es erlaubt, auch Bereiche zu beschatten, die ansonsten schwer zugänglich sind. Einige Modelle bieten auch die Möglichkeit, sich variabel anzupassen, sodass die Größe der Markise je nach Sonnenstand und Bedarf verändert werden kann.Die Trapezform ermöglicht es, maßgeschneiderten Schatten für Bereiche zu bieten, die sonst schwer zu bedecken sind. Sie fügt sich harmonisch in die Architektur des Gebäudes ein und kann ästhetisch ansprechender sein als eine herkömmliche rechteckige Markise.Vielseitigkeit: Geeignet für verschiedene Arten von Fenstern und Bereichen, einschließlich Dachfenster und schräge Glasfronten. Aufgrund der speziellen Anfertigung und der komplexeren Montage können Trapez-Markisen teurer sein als Standard-Markisen. Die Installation kann komplizierter sein, da sie genau auf die Abmessungen und Winkel der Fenster oder Veranden angepasst werden muss. Insgesamt bieten Trapez-Markisen eine effektive Lösung für Schatten und können sowohl funktionell als auch ästhetisch eine Bereicherung für jedes Gebäude darstellen. Sie sind ideal für moderne Architekturen, die oft nicht-standardisierte Formen und Winkel nutzen.