Wenn oben nicht viel Platz ist, das Gebäude unter Denkmalschutz steht oder Fenster asymmetrisch sind, dann kommt SOLARMATIC’s Markise von unten nach oben zum Einsatz. Der Sonderbauexperte für Sonnenschutz verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Gegenzuganlagen bis 36 m Länge.
Markise nach unten ...
Eine Senkrecht-Markise fährt gewöhnlich nach unten aus. D.h., bei derSenkrechtmarkise ist der Kasten oben und die Markise rollt nach unten ab. Aber es kann auch genau anders herum gemeint sein. Nämlich das die Markise nach unten einfährt. Und dann sind Sie bei SOLARMATIC´s "UNO-Markisen" genau richtig.
Sie finden überall dort Anwendung, wo oben kein Platz ist.
Welche Markise nach unten einfährt ...
Im Denkmalschutz will man keine störenden und sichtbaren Kästen im Sturzbereich haben. Auch zusätzliche seitliche Führungsschienen sind bei einer historische Fassade unerwünscht.
Ja, als Gegenzugsystem ist dies möglich. SOLARMATIC ist ein Spezialist für solche Gegenzuganlagen. Der Kasten umhüllt ja nur den Auf- und Abrollmechanismus. Aber das know how steckt im Kasten.